Samstag, 27.08.16

Heute war frei. Früh kurz nach 6 Uhr drehten wir mit zwei Autos und zwei Touren-AWO´s eine vollständige Runde. Sehr beeindruckend. Was man in keinem Video oder Foto sieht, sind die enormen Steigungen und Gefälle.

6:42 Ortszeit mit einem T5 auf dem TT-Kurs

Mittags ging es an die Strecke in Kirk Michael zum ersten Rennen, dem „Bennetts Senior Classic TT Race“. Der 23-fache TT-Sieger John McGuiness kam viermal an uns vorbei und gewann zum ersten Mal die Senior TT. Außerdem stellte er mit 113.342mph einen neuen Rundenrecord (für die Senior TT) auf. Das Feuer unter seinem Hintern wurde von einer 500er Paton vom Team Winfield Paton entfacht.

John McGuinness auf seiner 500er Paton während der ersten Runde durch Kirk Michael. Foto: Krause/MotorPhoto.de
Die Anwohner sind nicht mehr ganz so enthusiastisch wie wir. Foto: Krause/MotorPhoto.de

Zeit für einen Ausflug an den nur ca. 300 m entfernten Strand war auch. Während vor uns die irische See rauschte, hörte man aus dem Ort die Motoren dröhnen, denn die Rennen und Qualifyings gehen heute bis zum Abend.

_5D_6983 _5D_6981 _5D_6984