Freitag, 26.08.16

_5D_6508

Heute wurde es zum ersten Mal ernst: Empfang der Unterlagen, technische Abnahme der Motorräder sowie Kontrolle der Schutzkleidung und Helme. Direkt unter der Start-Ziel Haupttribüne, inmitten des riesigen Fahrerlagers.

Die Helfer und Funktionäre sind total freundlich und hilfsbereit. Hier werden Probleme nicht geschaffen sondern gelöst. Die Begeisterung der technischen Abnehmer stieg mit jeder weiteren AWO die vorgeführt wurde. Als Helmut Schönes Maschine mit der Delphin-Verkleidung an die Reihe kam, rief Harvey Garton, Chairman of the Manx Motor Cycle Club seinen Leuten zu: „Wow, today is a special day!“

_5D_6588
Hier wird die Delphin-Verkleidung an Helmut Schönes Maschine bestaunt.
_5D_6622
Harvey Garton, Chairman of the Manx Motor Cycle Club klebt den Abnahmesticker persönlich auf Marios Nummernschild.
_5D_6569
Geschafft – Done

Das Interesse an den AWO´s war von der ersten Minute riesig. Durch den Artikel im Programmheft wußten viele Bescheid und waren bereits darauf gespannt die „Simson“ zu sehen. Als wir nach der erfolgreichen Abnahme die Maschinen am Fahrerlagereingang parkten, bildet sich gleich eine Menschenansammlung drum herum. Kurz darauf tauchte ein TV-Team von ITV auf und interviewte Torsten und Keith.

Torsten beim TV-Interview im Classic-TT Fahrerlager
TV-Aufnahmen mit Keith Philpot, Torsten und Stromhardt Kraft

James Whitham, ehemaliger Motorradrennfahrer und jetzt Kommentator für ITV, nahm dann inmitten der Motorräder Platz um die Einleitung für den Beitrag anzusagen. Allerdings musste James die Ansage wiederholen, weil unser Küken Kyra mittendrin ihren Milchzahn zog und begeistert rief „Mama mein Zahn ist raus“. Was alle Blicke auf sich zog und deutlich in der Aufnahme zu hören war.

"Mama mein Zahn ist raus" kam aus dem Off - und alle Blicke richteten sich auf Kyra
„Mama mein Zahn ist raus“ kam aus dem Off – und alle Blicke richteten sich auf Kyra. Auch Kommentator und ex Roadracer James Whitham brachte diese Erfolgsmeldung aus dem Konzept.

Erleichtert gingen alle nachher zur Fahrerbesprechung sowie zum Mittagessen und an den Merchandise-Ständen shoppen.

So sieht Cappuccino auf der Isle of Man aus.

Anschließend fuhren wir nach Kirk Michael wo wir am Fußballplatz unser Lager einrichteten.

8 einteilige Kombis ohne Reisverschluss - Bedingung für die Teilnahme
8 einteilige Kombis ohne Reisverschluss – eine der Bedingungen für die Teilnahme
Die AWO Wagenburg am Fußballplatz von Kirk Michael.

Abends gab es nochmal richtig auf die Ohren: Die Qualifyings von MGP Senior & Junior und andere.

_5D_6726